Stadtschule bittet um Unterstützung

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Freistaat Sachsen hat zum Ausgleich von Lerndefiziten und zur Förderung von Schülerinnen und Schülern ein Nachfolgeprogramm des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“ aufgelegt.

Folgende Förderinhalte sind möglich:

Unterrichtsergänzende Angebote:

Maßnahmen, die vor und nach dem Unterricht stattfinden. Inhalte werden unter Einbeziehung außerschulischer Partner erweitert, ausdifferenziert oder vertieft.

Unterrichtsintegrierte Angebote:
Lernbegleitung und Unterstützung von Schülern, die während oder parallel zur Unterrichtszeit stattfindet (z.B. Mentoring, Team-Teaching).

Besondere Bildungsmaßnahmen:
Maßnahmen zur Lern- und Kompetenzförderung mit Lehrplanbezug, die an außerschulischen Lernorten oder an der Schule in Form von Projekten mit Projektphasen (z.B. Einführung, Projektdurchführung, Präsentation) durch Externe durchgeführt werden.

Wenn Sie Interesse und Zeit haben, unsere Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, wenden Sie sich gern an uns. Wir würden uns sehr freuen.

I. Wollschläger

Schwarzenberg, den 31.08.2023